…ich sag nur.., Shinjuku!

Wer durch Tokio will, kommt an Shinjuku  nicht vorbei.

Eines der größte Bahnhöfe der Welt, mit einem Passagieraufkommen von bis zu Vier Millionen Passagieren pro Tag oder 500 Passagieren in der Sekunde zu Stoßzeiten,  befindet sich genau hier.

 

Shinjuku ist auch Sitz der Verwaltung von Tokio, und ein Besuch im Metropolitan Goverment Building verschafft einen guten Überblick von Shinjuku, seinen dutzenden Hochhäusern und dem Rest von Tokio. (bei gutem Wetter kann man auch den Fuji-san bewundern)

 

Doch wer nach Shinjuku kommt, sollte unbedingt Zeit mitbringen und nicht am Kabukicho, dem größten Bespaßungsviertel des Landes, vorbei ziehen.

Zahlreiche Kinos, Arcades, Shopping-Center sowie Karaoke-Bars sind erst der Auftakt und die Halterung für die schlummernde Neon-Reklame, die einen bei Nacht in den Bann zieht und in den Hintergrund geraten, wenn man sich Ordentlich den Bauch vollschlagen oder im Golden-Gai-Block, dicht an dicht, von Bar zu Bar trinken will. (wobei Bär’chen da eher passen würde 🙂 )

Auch in Host- und Hostess-Bars soll sich wohl der ein oder andere mit den dort Bediensteten amüsiert haben.

Wenn es hart auf hart kommt, ist Kabukicho auch für seine übermäßig hohe Dichte an Love-Hotels bekannt, in der man sich sogar Kostüme für Cosplays ausleihen kann. 😉

 

 …to be continued. …ich sag nur.., Shinjuku!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert